- Rathaus
- Bürgermeister
- Pressestelle
- Arbeiten bei der Stadt
- Standesamt
- Formularcenter
- Beschwerdestelle
- Stadtbüro
- KFZ-Zulassung
- Öffnungszeiten & Kontakt
- Online-Terminservice
- Gleichstellungsbeauftragte
- Runder Tisch gegen häusliche Gewalt
- menschlich ∙ solidarisch ∙ fair
- Schwangerschaftsverhütung gleichberechtigt gestalten
- Offener Treff für Alleinerziehende
- FrauenNetzWerken – KI für mein Unternehmen nutzbar machen
- Vortrag: „Frauen und Finanzen“
- Gemeinsam alleinerziehend in Neustadt
- Frauen starten durch: (Wieder-)Einstieg in den Job
- Altersvorsorge für Frauen – Rente richtig angehen
- Die Rote Bank am Roten Weg
- Equal Pay Day 2025
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie meistern
- Bekanntmachungen
- Ausschreibungen & Vergaben
- Ihre Verwaltung
- Haushalt & Finanzen
- Öffentliche Ordnung
- Ortsrecht & Satzungen
- Wirtschaft
- Leben in Neustadt
- Stadtpolitik
Sanierung der L 193 geht in die finale Phase
Im nächsten Bauabschnitt, welcher sich von Höhe der Einfahrt Wilhelmstein-Kaserne auf einer Länge von ca. einem Kilometer in östlicher Richtung erstreckt, werden Fahrbahn-, Bankett- und Rinnenarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Weiterhin wird der straßenbegleitende Radweg im betroffenen Bereich saniert und die Schutzplanken erneuert. Die Bauzeit für diesen Abschnitt beträgt voraussichtlich ca. zwei Wochen.
Direkt im Anschluss erfolgen die Arbeiten im letzten Bauabschnitt auf der Fahrbahn der Landesstraße von Luttmersen bis Averhoy auf einer Länge von ca. 2,3 Kilometer ebenfalls unter Vollsperrung. Der Abschluss dieser Arbeiten ist für Ende Mai vorgesehen.
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, weiterhin der ausgeschilderten Umleitung über Helstorf, Mandelsloh, Mariensee, Empede, Neustadt, Suttorf und Basse zu folgen.
Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.
Hintergrund: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn zwischen Basse und Helstorf im Zuge der L 193. Dabei wird die Fahrbahn auf einer Länge von knapp sechs Kilometern erneuert. Weiterhin werden Hochwasserschäden beseitigt, die Seitenräume saniert und ein Teil des straßenbegleitenden Radwegs in Luttmersen instandgesetzt. Vier von insgesamt sechs Bauabschnitten konnten bereits erfolgreich abschlossen werden.