Online-Versteigerung

Fundsachen kommen unter den Hammer

Seit dem gestrigen Donnerstag haben Interessierte die Möglichkeit, auf den Auktionsplattformen www.e-fund.eu und www.sonderauktionen.net Gebote auf eine Vielzahl von Fundstücken abzugeben. Darunter befinden sich Fahrräder, ein Smartphone und weitere, überwiegend gebrauchte Gegenstände, die von ihren Besitzern nicht abgeholt wurden.

Die Online-Versteigerung erfolgt nach dem Prinzip der Rückwärtsauktion, auch Countdown-Auktion genannt: Hierbei sinkt der angegebene Startpreis in regelmäßigen Abständen. Es werden stets der aktuelle Preis und das bisher abgegebene Höchstgebot angezeigt. Bieter können die Fundsache entweder für den aktuellen Preis erwerben oder ein Angebot mit einem niedrigeren Preis abgeben. Den Zuschlag erhält derjenige, der das höchste akzeptierte Gebot abgegeben hat oder dessen Gebot mit dem fallenden Preis übereinstimmt. Die Versteigerung läuft über einen Zeitraum von 10 Tagen und endet am 27. Oktober.

Bitte beachten Sie, dass es sich um Fundsachen handelt, die sich nicht im Neuzustand befinden. Besonders bei den Fahrrädern sind in vielen Fällen kleinere oder auch größere Reparaturen erforderlich.

Die ersteigerten Fahrräder können nach vorheriger Terminabsprache ab dem 18.11.2024 gegen Vorlage des Zahlungsnachweises aus der Theodor-Heuss-Str. 18 abgeholt werden. Eine Besichtigung oder frühere Abholung sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist Frau Ilsemann (jilsemann@neustadt-a-rbge.de / 05032 84-32035).