Kommunaler Energietreff am 29.10.

Der Energietreff in Neustadt bietet regelmäßig die Gelegenheit, sich lokal, kostenfrei und unverbindlich zu informieren. Fragen zur Umsetzung von energetischen Sanierungsfragen, zur Nutzung erneuerbarer Energien und vielem mehr beantwortet die Architektin und zertifizierte Energieberaterin Claudia Knappert aus Neustadt. Die Ratsuchenden profitieren zudem von kurzen Inputs zu verschiedenen Themen und von den Erfahrungen und Tipps der anderen Teilnehmenden.

Der nächste kommunale Energietreff am Dienstag, 29. Oktober 2024, von 18 bis 19.30 Uhr wird das Thema Fördermittel näher beleuchten. Es werden die verschiedenen Wege zu Fördermitteln aufgezeigt und das jeweilige Antragsprozedere erläutert und Fragen dazu beantwortet. Der kommunale Energietreff ist ein kostenloses Angebot der Stadt Neustadt an ihre Hausbesitzer und wird aus Mitteln der Region Hannover für das Jahr 2024 finanziert.

Hausbesitzer die gerne an einem oder mehreren Terminen teilnehmen möchten, können sich auf der städtischen Website unter neustadt-a-rbge.de/klimaschutz über das Kontaktformular anmelden. Hier können auch schon konkrete Anliegen und Fragen geäußert werden. Der Zugangslink zum digitalen Energietreff wird nach der Anmeldung per E-Mail zugesandt.
Hausbesitzer, denen kein Termin zusagt, können gerne am Energietreff in Wunstorf teilnehmen. Die Teilnahme ist ebenso kostenlos. Die entsprechenden Termine sind ebenfalls auf der städtischen Website zu finden.

Für Rückfragen steht Pamela Klages, die den Energietreff organisatorisch begleitet, gerne zur Verfügung. Alle Informationen zum kommunalen Energietreff sind unter www.neustadt-a-rbge.de/klimaschutz zu finden.