- Rathaus
- Bürgermeister
- Pressestelle
- Arbeiten bei der Stadt
- Standesamt
- Formularcenter
- Beschwerdestelle
- Stadtbüro
- KFZ-Zulassung
- Öffnungszeiten & Kontakt
- Online-Terminservice
- Gleichstellungsbeauftragte
- Runder Tisch gegen häusliche Gewalt
- menschlich ∙ solidarisch ∙ fair
- Schwangerschaftsverhütung gleichberechtigt gestalten
- Offener Treff für Alleinerziehende
- FrauenNetzWerken – KI für mein Unternehmen nutzbar machen
- Vortrag: „Frauen und Finanzen“
- Gemeinsam alleinerziehend in Neustadt
- Frauen starten durch: (Wieder-)Einstieg in den Job
- Bekanntmachungen
- Ausschreibungen & Vergaben
- Ihre Verwaltung
- Haushalt & Finanzen
- Öffentliche Ordnung
- Ortsrecht & Satzungen
- Wirtschaft
- Leben in Neustadt
- Stadtpolitik
Verkehrsforum: Diskutieren Sie mit.
Los geht es am Dienstag, 10. Dezember, um 18 Uhr im Ratssaal, An der Stadtmauer 1. Im Rahmen der Veranstaltung werden ein Überblick über die Grundlagen der Verkehrsplanung sowie die bisherigen Ergebnisse gegeben.
Vertreter der Stadtverwaltung stellen die Analysen zur Verkehrsinfrastruktur und den zukünftigen Verkehrsbedürfnissen vor und geben einen Einblick in die Methoden und Modelle, die für die zukünftige Verkehrsplanung genutzt werden. Ein besonderes Thema wird die Aufhebung des Bahnübergangs an der Nienburger Straße sein, bei dem es um Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und aller Verkehrsströme geht. Darüber hinaus wird auch die verkehrliche Beruhigung des Versatzstückes thematisiert. Auch wenn diese Maßnahme aufgrund bestimmter Herausforderungen und Einschränkungen nur schwer umsetzbar ist, sollen die Gründe dafür dargelegt und diskutiert werden.
Alle Bürgerinnen und Bürger haben zudem die Möglichkeit, Fragen bis zum 4. Dezember an die E-Mail: SFleischer@neustadt-a-rbge.de zu senden. Bitte nutzen Sie dafür den Betreff „Verkehrsforum 2024“ Die Ergebnisse werden durch das beauftragte Fachbüro und Mitarbeiter der Verwaltung präsentiert, die die Planungen begleiten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über das Verkehrskonzept zu erfahren und sich über die Auswirkungen auf unsere Kommune zu informieren. Bringen Sie Ihre Fragen und Ideen ein und erfahren Sie, wie die vorgestellten Maßnahmen die zukünftige Verkehrsplanung beeinflussen werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten.