Tag der Begegnung mit Familien- und Seniorentag zusammengelegt

Im vergangenen Jahr wurde mit dem Neustädter „Tag der Begegnung“ erstmals im großen Rahmen auf Inklusion innerhalb der Stadtgrenzen aufmerksam gemacht. Auch in diesem Jahr findet der „Tag der Begegnung“ statt. Die Veranstaltung wird mit dem Familien- und Seniorentag zusammengelegt und unter dem Namen „Tag der Begegnung“ weiter, im 2-Jahres-Takt, stattfinden.

Wir möchten an diesem Tag die Vielfalt der Angebote der unterschiedlichen Träger in der Innenstadt präsentieren. Die Veranstaltungsfläche erstreckt sich vom Sparkassenvorplatz bis zum Parkplatz „Zwischen den Brücken“.

Dazu benötigt die Stadt Neustadt a. Rbge. die Unterstützung der Vereine, Organisationen, Verbände, Unternehmen und weiterer Akteurinnen und Akteuren, die mit Familien, Kindern, Menschen mit Behinderung oder Senioren zusammenarbeiten. Die Stadt möchte diesen Einrichtungen die Möglichkeit geben, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren und auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 24.08.2024 von 10 bis 14 Uhr statt. Dazu gibt es am 14.08.2024 um 17 Uhr eine Infoveranstaltung im neuen Ratssaal der Stadt Neustadt (neues Rathaus, An der Stadtmauer 1), zu der alle Teilnehmenden eingeladen sind. Dort werden weitere Informationen über den Ablauf der Veranstaltung gegeben sowie aufkommende Fragen geklärt.

Darüber hinaus dankt die Stadt Neustadt a. Rbge. dem Trendhaus Ohlau, Heiko Schendzielarz Elektromeister, der Baumschule Wassermann und weiteren Spenderinnen und Spendern vom letzten Jahr, die den „Tag der Begegnung“ erst möglich gemacht haben.

Bei Interesse an der Teilnahme am „Tag der Begegnung“ melden Sie sich bis zum 01.06.2024 per E-Mail unter inklusion@neustadt-a-rbge.de an. Für Fragen erreichen Sie Herrn Schacht unter der 05032 84-52233.