Zukunftstag

Zukunftstag bei der Stadt - nur wenige Plätze verfügbar

Am Donnerstag, 25. April, können Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 wieder einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen. Auch die Verwaltung beteiligt sich in jedem Jahr und ermöglicht den Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Kommunalverwaltung.

Da in diesem Jahr jedoch der Umzug in das neue Rathaus kurz bevorsteht, kann die Verwaltung leider nur ein eingeschränktes Betreuungsangebot machen. „Ich hoffe auf das Verständnis, dass wir in diesem Jahr ausnahmsweise weniger Schülerinnen und Schülern ein Angebot machen können als üblich“, so Bürgermeister Dominic Herbst. „Aber ich freue mich schon sehr auf 2025, wenn wir dann den Zukunftstag im neuen Rathaus im gewohnten Umfang durchführen können.“

Ab Montag, 12. Februar, ist das offizielle Anmeldeformular dann auf der Homepage freigeschaltet. Unter www.neustadt-a-rbge.de/zukunftstag können sich interessierte Schülerinnen und Schüler für einen Platz anmelden. Die Vergabe erfolgt chronologisch nach dem Eingang der Anmeldungen.