Gleichstellungsbeauftragte

FrauenNetzWerken – KI für mein Unternehmen nutzbar machen

Am Donnerstag, den 26. September 2024, findet im neuen Ratssaal (An der Stadtmauer 1) die Veranstaltung „FrauenNetzWerken“ statt. Der Abend bietet Unternehmerinnen und interessierten Frauen die Möglichkeit, sich zu vernetzen und über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen zu informieren.

Die Veranstaltung findet von 17.30 bis 19.00 Uhr im Ratssaal statt. Herzstück des Abends ist ein Impulsvortrag von Lara Nass um 18.00 Uhr: Die Geschäftsführerin der NASS GmbH erläutert, wie Künstliche Intelligenz (KI) erfolgreich in Unternehmen integriert werden kann. Unter dem Titel „KI für mein Unternehmen nutzbar machen – Vorstellung AI Design Sprint – Von der Idee zur Realisierung“ gibt sie wertvolle Einblicke in die praxisnahe Anwendung von KI-Technologien.

Im Anschluss wird Martina Johannes, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt a. Rbge., über aktuelle Themen zur Gleichstellung in der Stadt informieren. Ab 18.45 Uhr bietet sich dann die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss neue Kontakte zu knüpfen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Geplanter Ablauf

17.30 Uhr – Get-together

- Gelegenheit zum ersten Austausch und Kennenlernen der Teilnehmerinnen

17.45 Uhr – Begrüßung

- Offizielle Eröffnung der Veranstaltung durch die Organisatoren

18.00 Uhr – Impulsvortrag: "KI für mein Unternehmen nutzbar machen – Vorstellung AI Design Sprint™: Von der Idee zur Realisierung"

- Referentin: Lara Nass, Geschäftsführerin der NASS GmbH

18.30 Uhr – Aktuelle Themen zur Gleichstellung in der Stadt Neustadt a. Rbge.

- Referentin: Martina Johannes, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt a. Rbge.

18.45 Uhr – Netzwerken mit kleinem Imbiss

- Ausklang des Abends mit weiteren Gelegenheiten zum Netzwerken und Austausch

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, sich bis zum 20. September 2024 per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@neustadt-a-rbge.de anzumelden

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer: