Kinderbetreuungsplätze ab 1. November anmelden

Zur Vorbereitung des Anmeldestarts geht das Elternportal am Freitag, 27. Oktober 2023 vorübergehend vom Netz. Ab Mittwoch, 1. November, 10 Uhr wird das Portal für die neuen Anmeldungen freigeschaltet. Danach können Eltern online einen Betreuungsplatz für Krippe, Kindergarten und Hort zum 1. August 2024 auswählen. Neben einer Wunscheinrichtung können bis zu zwei Alternativen ausgewählt werden.

Hier geht es zum Elternportal: www.neustadt-a-rbge.de/elternportal

Nähere Informationen und Erläuterungen zum Anmelde- und Vergabesystem sind unter https://www.neustadt-a-rbge.de/kinderbetreuung zu finden. Ebenso liegen Informationsflyer zur Mitnahme im Familien Service Büro an der Theresenstraße 4 aus.

Das Familien Service Büro berät und unterstützt beim Anmeldeverfahren unter Telefon 05032 84-323, 05032 84-342 oder per E-Mail an: uorthmann@neustadt-a-rbge.de oder asperling@neustadt-a-rbge.de.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Anmeldung an einem Terminal im Familienservicebüro (Gebäude Theresenstraße 4) vorzunehmen. Eine persönliche Beratung ist während der Sprechzeiten dienstags von 8 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr möglich.

+++ Hinweis +++
Die Anmeldungen werden erst nach dem Anmeldeschluss am 31.01.2024 bearbeitet. Auch können nur solche Anmeldungen bearbeitet werden, die vollständig, d.h. inklusive aller notwendigen Nachweise (bspw. Arbeitgebernachweise) eingegangen sind.