Neustadt: E-Scooter-Anbieter zieht sich zurück

In einer Mitteilung an die Stadtverwaltung begründet das Unternehmen den Schritt wie folgt: „Als privatwirtschaftliches Unternehmen, das im Gegensatz zu anderen öffentlichen Mobilitätsformen frei von staatlichen Subventionen ist, evaluieren wir regelmäßig unser Angebot je Stadt.  Essentiell ist daher, wie sehr, unter Berücksichtigung der saisonalen Fluktuationen, die Nachfrage nach Mikromobilität in der Stadt gegeben ist, wie stark unser Angebot angenommen wird. Dabei achten wir vor allem darauf, dass ein in der Langfristigkeit nachhaltiger, effizienter und wirtschaftlich sinnvoller Betrieb gewährleistet ist, dies sahen wir zuletzt in Neustadt am Rübenberge leider nicht mehr gewährleistet.“

Lime war seit dem 1. September des vergangenen Jahres in der Neustädter Kernstadt aktiv. Zeitweise waren bis zu 150 Roller in der Kernstadt ausgebracht.