Himmelreich: Die B6 wird eine Nacht gesperrt

Für diese Arbeiten über der Bundesstraße B 6 muss die Fahrbahn für voraussichtlich eine Nacht voll gesperrt werden. Das schließt ebenfalls die Anschlussstellen in dem Bereich mit ein.

Eine für die Abbauarbeiten eingerichtete Umleitung führt die Verkehrsteilnehmer über die Anschlussstelle Eilvese Richtung Himmelreich und dann über die K 313 Richtung Empede. Von da aus geht es weiter über die L191 Richtung Neustadt bis zur Anschlussstelle Leinstraße, wo es wieder auf die B 6 geht. Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Osten kommen, folgen der Umleitung in die entgegengesetzte Richtung.

Die B 442 bleibt weiterhin gesperrt, bis die Anschlussstellen umgebaut sind. Eine Fahrbahnverbreiterung der B 6 in der Richtungsfahrbahn Nienburg in dem Bereich ist für Anfang 2024 vorgesehen. Des Weiteren finden Restarbeiten am Brückenbauwerk in 2024 statt. Insgesamt betrachtet befindet sich die Maßnahme weiterhin gut im Zeitplan.

Abschließend weist die NLStBV darauf hin, dass sowohl Fahrradfahrer als auch Fußgänger weiterhin den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen haben. In den vergangenen Wochen haben vermehrt Personen die B 6 im verengten Baustellenbereich gekreuzt und somit sich selbst sowie den Verkehr auf der Bundesstraße gefährdet.

Die NLStBV dankt für ihr Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit sowie Rücksichtnahme auf den Umleitungsstrecken