Sternsinger

20*C+M+B+24: Königlicher Besuch im Rathaus

Kinder der Gemeinde St. Peter und Paul haben der Stadt Neustadt abermals den Sternsingersegen überbracht. Begrüßt wurden die „Heiligen drei Könige“ und ihr Sternträger von Bürgermeister Dominic Herbst.

Nachdem Caspar, Melchior und Balthasar ihre Zuhörer mit einer gesanglichen Sternstunde erfreut hatten, segneten sie das Amtsgebäude kraft eines Aufklebers mit der Aufschrift „20*C+M+B+24“: Die Anfangsbuchstaben der drei Weisen aus dem Morgenland („C+M+B“) stehen hierbei für „Christus mansionem benedicat“ – „Christus segne dieses Haus“ im Jahr 2024.

Es ist das letzte Mal, dass das Gebäude in der Nienburger Straße diesen Segen als Rathaus der Stadt Neustadt am Rübenberge empfängt. Im Laufe des Jahres erfolgt der Umzug in das neue Rathaus „An der Stadtmauer“.

Bürgermeister Herbst dankte den jungen Sterndeutern für ihren segensreichen Besuch und und betonte zugleich die Bedeutung der damit einhergehenden Spendenaktion zur Unterstützung der Sternsinger-Hilfsprojekte. In diesem Jahr steht das Dreikönigssingen unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Durch Spenden an die Sternsinger werden Kinder und Jugendlichen in 91 Ländern unterstützt, diesmal gilt ein besonderes Augenmerk dem Regenwald rund um den Amazonas.

Weitere Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion finden Sie auf katholische-kirche-neustadt.de sowie auf sternsinger.de.