Bordenau: Frielinger Straße erhält neue Decke

Eine Umleitung wird wie folgt eingerichtet: Aus Poggenhagen kommend kann die Baustelle über die Bordenauer Straße (K335) und die B6 in Richtung Hannover umfahren werden. Die Straße am Stellberg bleibt nur über Frielingen erreichbar. Die Kreisstraße K339 endet in Bordenau in einer Sackgasse. Die Baustelle kann auch hier über die B6 und die K335 umfahren werden. Über Frielingen kann Bordenau nicht erreicht werden.

Neben der Fahrbahndecke hat die Region Hannover die Rinnen und vier Bushaltestellen saniert. Insgesamt werden rund 500.000 Euro investiert. Über die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) und Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) wird die Baumaßnahme mit insgesamt rund 320.000 Euro gefördert.

Die Regiobus wird an diesen Tagen die Haltestellen Frielinger Straße und Am Leineufer nicht bedienen. Eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Am Leineufer“ wird „An der Wakhorst“ eingerichtet. Die Haltestelle Frielinger Straße entfällt ersatzlos.

Für die Dauer der Maßnahme wird ersatzweise ein Pendelverkehr der sprintH Linie 400 zwischen Neustadt/ZOB und Bordenau eingerichtet. Der Pendelbus fährt stündlich von 5:46 Uhr bis 22:46 Uhr und bedient die übrigen Haltestellen in Bordenau. Ab der Haltestelle Neustadt/Herzog-Erich-Allee verkehrt der Pendelbus über die B6 in Fahrtrichtung Hannover, direkt zur Haltestelle Bordenau/Dammkrug und danach im Uhrzeigersinn durch Bordenau.

Der Pendelbus fährt an der Haltestelle Bordenau/Schule nur in Fahrtrichtung Marienwerder. Fahrgäste werden gebeten, die gegenüberliegende Haltestelle zu nutzen. Die Haltestelle Bordenau/Steinweg wird ersatzweise mitbedient.

Die Haltestellen von Neustadt/Hudeweg bis Frielingen/Arndstraße der regiobus Linie 421 können nicht bedient werden und entfallen im o.g. Zeitraum ersatzlos.