Corona; Impfung; Novavax

Impftermine mit Novavax-Impfstoff

Wie das Gesundheitsamt mitteilt hat das Land Niedersachsen kürzlich den neuen Proteinimpfstoff der Firma Novavax geliefert bekommen. Somit kann die vom 06.-08. März 2022 geplante niedersachsenweite Impfoffensive mit dem neuen Impfstoff stattfinden.

Auch im Impfzentrum an der Hans-Böckler-Str. 65 in Neustadt wird dieser Impfstoff an drei Terminen in der Woche vom 07. bis zum 13. März an folgenden Terminen verabreicht:

Dienstag, 08.03.2022 und Mittwoch, 09.03.2022 von 10 bis 16 Uhr und zusätzlich am Dienstag, 08.03.2022 von 17.30 Uhr – 21.00 Uhr (Feierabendimpfung).

Bitte beachten Sie, dass an diesen Terminen ausschließlich der Impfstoff Novavax verimpft wird. Die Impfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna finden daher an diesen Tagen nicht statt.

Bitte bringen Sie – wenn möglich – die ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbögen mit. Diese finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts (RKI) oder auf der städtischen Homepage unter www.neustad-a-rbge.de/coronaimpfung.