Kunst;  Frauen; Gleichstellung

Finissage Kunstausstellung Sophia's time

Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt. Um den Durchlass zu entzerren, erfolgt der Einlass bereits ab 17 Uhr. In dieser Zeit können sich alle selbstverständlich schon von den Kunstwerken inspirieren lassen.
Am 29. März haben alle Gäste die Möglichkeit ein letztes Mal die Kunstwerke zu betrachten und die Hintergründe und Inspirationsquellen der Künstlerinnen zu erfahren. Die anwesenden Künstlerinnen werden Einblicke in den Entstehungsprozess ausgewählter Kunstwerke geben, die die Lebensbedingungen unter denen Mädchen und Frauen weltweit leben bzw. leben müssen thematisieren. Die Künstlerinnen schauen hierbei aus unterschiedlichen Blickwinkeln, immer jedoch mit Einfühlungsvermögen und Anteilnahme.
In der Liebfrauenkirche in Neustadt am Rübenberge zeigen die bildenden Künstlerinnen Arbeiten mit Siebdruck, Malerei, Zeichnung, Grafiken im Tief druckverfahren. Aber auch ungewöhnliche Materialien wie Stacheldraht und Körperabdrücke aus Gips werden genutzt, um künstlerische Aussagen zu transportieren.
Im Anschluss wird um 19:30 Uhr in Kooperation mit dem Cinema Neustadt, Filmclub Leinepark e.V., der Film „Woman“ gezeigt. Die Anmeldung folgt gesondert unter: https://cinema-neustadt.de/index.php/reservierung