- Rathaus
- Wirtschaft
- Leben in Neustadt
- Stadtpolitik
Fotowettbewerb zum Blühfestival
Fotowettbewerb
Senden Sie uns Ihre schönsten Fotos der Blumen Baskets in der Innenstadt an info@wifoe-neustadt.de bis zum 11. September 2022 zu. Die drei schösten Bilder werden prämiert und veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es außerdem eine kleine Überraschung.
Mit der Einsendung Ihrer Bilder erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Vorgaben zu Bildern :
Es können nur Fotos hochgeladen werden, welche kleiner als 6 MB sind. Die Größe der Fotos lässt sich mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen verkleinern.
Fotoformat: JPG-Datei. Die Abgabe der Fotos muss in einer guten technischen Auflösung als JPG-Datei erfolgen.
Die Nachbearbeitung der Bilder ist gestattet. Inhaltliche Veränderungen (z. B. Bildmontagen am Computer) sind nicht erlaubt.
Die eingereichten Bewerbungsunterlagen, Bilder und Texte dürfen nicht obszön, beleidigend, verleumderisch, ethisch anstößig, gewaltverherrlichend, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, sexistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal oder sonst strafrechtlich relevant beziehungsweise verwerflich sein.
Werden unrichtige oder fehlende Angaben bei der Bewerbung gemacht, so haftet nicht der Veranstalter, sondern ausschließlich der jeweilige Teilnehmende beziehungsweise die teilnehmende Gruppierung als Verursacher.
Weitere Teilnahmebedingungen:
Veranstalter ist die Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Hemens, im Auftrag der Stadt Neustadt a. Rbge.
Prämiert werden Fotos, die die Blumen-Baskets in der Innenstadt von Neustadt a. Rbge. Im Zuge des Blühfestivals „Neustadt blüht und grünt“ zeigen.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren. Mitarbeiter und andere an der Konzeption und Umsetzung des Fotowettbewerbs beteiligte Personen sowie Angehörige der vorgenannten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Versicherung
Der Bildautor versichert, dass er über die uneingeschränkten Nutzungsrechte an dem Bildmaterial frei verfügen darf und dass es frei von Rechten Dritter ist. Die übermittelten Fotodokumente wurden von den teilnehmenden Personen selbst geschaffen.
Die teilnehmenden Personen gewährleisten auch, dass sie die erforderlichen Rechte, insbesondere Urheber-, Marken- und/oder Designrechte von abgebildeten Personen, Produkten und gegeben falls Gebäuden auf den Bilddokumenten und den weiteren eingereichten Bewerbungsunterlagen besitzen.
Der Bildautor versichert, dass abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind, es sei denn, dass ein solches Einverständnis nicht erforderlich ist (§ 23 KunstUrhG).
Rechte
Der Bildautor (Gewinnspielteilnehmer) räumt der Stadt Neustadt a. Rbge. sowie der Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH und deren Kooperationspartnern – im Folgenden Veranstalter genannt - das einfache und räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkte Nutzungsrecht an den zugesandten Bildern unentgeltlich ein.
Die Nutzungsart beinhaltet das Veröffentlichen bzw. Abdrucken der zugesandten Bilder zu Werbezwecken.
Der Bildautor willigt in die Bearbeitung seiner Bilder im Rahmen der genannten Nutzungsarten ein.
Der Bildautor räumt dem Veranstalter das Recht ein, das Bildmaterial zu archivieren.
Datenschutz
Mit der Zusendung der Bilddateien willigt der Teilnehmer ein, dass der Veranstalter die für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlichen personenbezogenen Daten des Teilnehmers, insbesondere E-Mail-Adresse, für die Durchführung des Gewinnspiels erhebt, speichert, nutzt oder auf sonstige Weise verwendet.
Der Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Name im Falle einer Ziehung bei der Verlosung im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, insbesondere in der Tageszeitung und auf den Internetseiten des Veranstalters, durch den Veranstalter genannt wird.
Einsendeschluss ist der 11. September 2022. Jeder Teilnehmer darf mehrmals am Gewinnspiel teilnehmen, ist aber nur einmalig gewinnberechtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Diese Aktion ist Teil des Projektes „Begrünung“, einem EU-geförderten Projekt im Rahmen des Sofortprogrammes „Perspektive Innenstadt“ aus der EU-Aufbauhilfe REACT EU (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe) im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).
Dieses Sofortprogramm richtet sich an Kommunen, deren Innenstädte erheblich von der COVID 19-Pandemie betroffen sind und dient der Anpassung der Innenstädte an die sich daraus ergebenden neuen Herausforderungen. Ziel des Projektes ist die Erhöhung der Aufenthaltsqualität, sowie Belebung der Innenstadt und Erhöhung der Besucherfrequenzen.
HIER finden Sie weitere Informationen zum Förderprogramm "Perspektive Innenstadt!".