Corona: Stadt schließt Kita Scharrel

Die Stadtverwaltung hat am Montagmorgen beschlossen zum Schutz der Kinder und Mitarbeitenden auch die Kita in Scharrel vorsorglich bis einschließlich Mittwoch, 18.11.2020, zu schließen.

Anlass ist ein begründetere Covid-19-Verdacht bei einem Kind. Der Vater des Kindes war bereits positiv getestet worden, das Kind hat nun über das Wochenende ebenfalls Symptome entwickelt.

Das Gesundheitsamt ist informiert, die Eltern wurden von de Einrichtungsleitung ebenfalls über die vorübergehende Schließung in Kenntnis gesetzt.

Am Wochenende hat auch die Kita der evangelisch Liebfrauengemeinde die vorübergehende Schließung einer ihrer Vormittagsgruppen bekannt gegeben. Auch hier war ein Elternteil eines Kindes positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Gruppe bleibt bis voraussichtlich Montag, 22.11.2020, geschlossen.