Tempokontrollen

Tempokontrollen

Die beiden so genannten „Blitzer-Anhänger“ der Stadt Neustadt kontrollieren in den nächsten Wochen die Geschwindigkeit an den folgenden Standorten:

15. Kalenderwoche: Ab 08. April: Mariensee, Höltystraße (L 191) / Kita

15. Kalenderwoche: Ab 09. April: Neustadt, Lindenstraße

15. Kalenderwoche: Ab 11. April: Bevensen, Alpestraße (L 192)

16. Kalenderwoche: Ab 16. April: Neustadt, Landwehr (K 347)

16. Kalenderwoche: Ab 17. April: Helstorf, Walsroder Straße (L 193)

17. Kalenderwoche: Ab 22. April: Empede, Empeder Straße (L 191) / Kita

17. Kalenderwoche: Ab 23. April: Neustadt, Wunstorfer Straße (B 442)

17. Kalenderwoche: Ab 25. April: Eilvese, Am Hüttenkrug (L 192)

18. Kalenderwoche: Ab 29. April: Hannoversche Straße (L 193)

18. Kalenderwoche: Ab 30. April: Schneeren, Schneerener Straße (L 360)

19. Kalenderwoche: Ab 06. Mai: Otternhagen, Otterh. Straße (K 314) / Schule

19. Kalenderwoche: Ab 07. Mai: Poggenhagen, Moordorfer Str. (B 442)

19. Kalenderwoche: Ab 09. Mai: Neustadt, Mecklenhorster Straße (L 193)

20. Kalenderwoche: Ab 13. Mai: Neustadt, Im Auenland

20. Kalenderwoche: Ab 14. Mai: Mandelsloh, In der Wiek (L 383)

20. Kalenderwoche: Ab 16. Mai: Evensen, Evenser Straße (L 191)

21. Kalenderwoche: Ab 20. Mai: Mandelsloh, Wiklohstraße (K 343) / Schule

21. Kalenderwoche: Ab 21. Mai: Laderholz, Laderholzer Straße (L 192)

21. Kalenderwoche: Ab 23. Mai: Neustadt, Nienburger Straße (B 442)

22. Kalenderwoche: Ab 27. Mai: Nöpke, Nöpker Straße (K 301) / Seniorenwohnheim

22. Kalenderwoche: Ab 28. Mai: Bordenau, Steinweg

Die semistationären Messanhänger kommen an allen Kontrollpunkten mehrere Tage am Stück zum Einsatz. Aus organisatorischen Gründen kann es zu Änderungen des Kontrollplanes kommen. Im gesamten Stadtgebiet sind jederzeit zusätzliche Messungen durch die Polizei möglich.

Info: Kommunale Tempomessungen dürfen ausschließlich an Kontrollpunkten durchgeführt werden, die in Absprache mit der Polizeiinspektion festgelegt wurden. Für die Festlegung dieser Punkte gelten strenge Vorgaben (Unfallzahlen, Gefahrenpotenzial, Verkehrsströme, tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit etc.). Auch bestimmte bauliche Voraussetzungen hinsichtlich des Straßenverlaufs müssen gegeben sein.

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